Dieser Blogartikel ist inspiriert von Judith Peters entstanden.
- Ich bin in Hannover geboren und mein liebstes Gebäude dort ist das neue Rathaus. Vom Turm aus kann ich mein jetziges Zuhause am Deister sehen (also zumindest theoretisch).
- Ich habe Schuhgröße 43 und trage seit 2020 nur noch Barfuß-Schuhe.
- Ich bin absolute Schokoholic. Aktuelle Liebe: Kinder Bueno. Und alles mit Nougat geht so wie so immer.
- Seit einigen Jahren lebe ich vegetarisch. Nur Vegan klappt für mich noch nicht ganz liegt nicht an der Schoki). Wenn du gute Tofu-Rezepte hast, immer her damit!
- Bei mir zu Hause gibt es mehr Bücher, als ich Platz im Regal habe. Die meisten davon sind Fachbücher zur Gewaltfreien Kommunikation, Psychologie und Entwicklung.
- Ich habe einige Jahre getöpfert und fand es faszinierend, was aus einem Klumpen Ton alles entstehen kann. Mit Fantasie, Ausdauer und Geschick ist so viel möglich!
- Mein Sternzeichen ist Jungfrau. Mehr Verbindung zu den Sternen habe ich nicht. Human Design oder das Horoskop? Dazu habe ich keinen Zugang.
- Ich bin Swiftie seit 2007/Our Song. Meine Eras-Tour-Night war N2 in Gelsenkirchen. Ich hatte auch Karten für das Lover-Fest. Danke für nichts, Corona.
- Ich bin sehr reizempfindlich und neurodivergent und weiß seit 2023, dass es nicht „nur“ Hochsensibilität ist. Die Selbstständigkeit ist mein Weg, mir einen Arbeitsplatz zu schaffen, an dem ich meine Fähigkeiten gut einbringen kann und gesund bleibe.
- Das Beste am Geburtstag ist für mich der Kuchen! Und Torte!
- Als Kind wollte ich Meeresbiologin werden. Meine liebsten Tiere waren damals Delfine. Darüber habe ich meine Mappe im Sachkundeunterricht gestaltet.
- Mein erstes Konzert war Jeanette Biedermann. Am häufigsten habe ich Benne (3x) und Silbermond (4x) live gesehen.
- Als Kind habe ich an der Nähmaschine meiner Oma Kissen für meine Puppe genäht. Meine erste eigene Nähmaschine habe ich mir mit 20 gekauft, als ich das Hobby wieder für mich entdeckt habe. Ich liebe bunte Patchworkstoffe!
- In der 3. Klasse habe ich nachts heimlich Harry Potter gelesen.
- Mein liebstes Sommergetränk ist Sprudel mit Holunderblütensirup.
- Ich habe noch nie Urlaub in einem Hotel gemacht (abgesehen von Städtetrips).
- Blumen sterben bei mir in der Regel. Nur die Wasserlilie, die ich als Setzling vor 25 Jahren von meiner Oma bekommen habe, überlebt.
- Mit 12 Jahren habe ich einen Kurs zur Websiteprogrammierung gemacht.
- Als Kind habe ich mich geweigert, einen Skikurs zu besuchen und bin dann mit meiner Mama zusammen gefahren.
- Ich war 2 Jahre in der Ruder-AG und bin während der Fahrten auf dem Maschsee nicht einmal gekentert!
- Mein liebstes Computerspiel war „Die Sims“.
- Ich hatte einen gelben Game Boy Color und Pokémon in der roten Edition.
- Ich bin schon 4 Mal um gezogen und habe dabei 2 Mal eine Küche mitgenommen.
- Nach meinem Master habe ich als Lehrerin für Sozialpädagogik gearbeitet.
- Auf der Studienfahrt in der 12. Klasse nach Paris wollte ich nicht in den Louvre, weil ich Kunst langweilig fand. Ein paar Jahre später in Amsterdam war ich fasziniert von den Bildern van Goghs – bin also wohl doch keine Kunstbanausin. Mein liebstes Bild ist die Mandelblüte.
- Als Kind habe ich mir im Restaurant an den Buffets als Nachtisch Vanillesoße geholt – im Suppenteller!
- Das erste Buch zum Thema Persönlichkeitsentwicklung war „Café am Rande der Welt“ von John Strelecky. Es hat mich sehr berührt und über meinem Schreibtisch hängt ein selbst gemaltes Bild mit seinem Zitat: „Jemand macht meinen Traumjob. Das könnte ebenso gut ich selbst sein. Jemand lebt mein Traumleben. Das könnte ebenfalls ich selbst sein.“
- Meine größten Werte sind Freiheit, Sinn und Gerechtigkeit.
- Ich liebe Essen und bekocht werden. Selber kochen ist wahnsinnig anstrengend und meist esse ich mich währenddessen schon satt, weil der Hunger dann zu groß wird. Meine Lösung dafür: Ruby’s wunderbarer Meal Prep Kurs.
- Ich hasse Rosenkohl und habe mit 31 beschlossen, dass ich den nun wirklich nicht mehr jedes Jahr aufs Neue probieren muss.
- Wenn ich konzentriert arbeiten will, mache ich mir Meeresrauschen an und kann mich damit richtig gut in die verschiedensten Themen vertiefen.
- Ich liebe es, Postkarten zu bekommen.
- Wichtige Briefe oder auch Geburtstagskarten schreibe ich immer mit dem Füller, den ich zu meinem Bachelorabschluss geschenkt bekommen habe.
- Ich trinke keinen Wein, liebe es aber damit zu kochen.
- Ich habe eine Ausbildung zur DELFI-Kursleitung und eine Zeit lang Mütter und Babys in ihrem ersten Lebensjahr begleitet.
- Grau finde ich schrecklich und verstehe auch den Hype um schwarze Armaturen nicht. Ich mag es bunt!
- Ich habe jede Staffel Grey’s Anatomy gesehen.
- Ohne Wasser und einen Müsliriegel im Rucksack gehe ich selten aus dem Haus.
- In meinem ersten Seminar zur Gewaltfreien Kommunikation dachte ich 3 Tage lang: was redet die Dozentin denn da??? Dann hat’s Klick gemacht und ich gemerkt, wie lang ich meine eigenen Bedürfnisse übergangen bin.
- Ich habe einen jüngeren Bruder mit dem ich 2016 Delfine auf unserem Roadtrip in Florida gesehen habe.
- Mich fasziniert die Bindungstheorie sehr und ich finde es wahnsinnig spannend, wie sich unser Erleben aus der Kindheit noch im Erwachsenenalter zeigen kann. Das zeugt sich auch immer wieder in meinen Hypnose-Coachings.
- Ich habe 2017 beschlossen, nur noch bequeme Kleidung zu tragen und setze das seit 2020 auch konsequent um.
- Ich trage sehr gerne Ohrringe – allerdings zu 99% nur Stecker, weil ich das Gebamsel nicht mag.
- Meine Halskette hat einen Anhänger mit dem Nasenabdruck von Frida und dem Fingerabdruck meines Freundes ❤️ von der lieben Svea.
- Ich habe eine Yin Yoga Fortbildung gemacht und kann eigene Stunden sequenzieren.
- Ich friere von September-Mai und gehe dann fast nahtlos in „mir ist zu warm“ über. Außer abends, da sitze ich mit Decke auf der Couch. Meine Liebste Jahreszeiten sind Frühling und Herbst. Schnee liebe ich auch sehr.
- Ich höre gerne Podcasts, aus denen ich etwas Sinnvolles ziehen kann. Meine liebsten Podcasts sind von Dr. Johanna Disselhoff, Pauline Löffler, Sabrina Friedrich, Dr. Janey May und Gloria Volkheimer.
- Ich bin Feministin und davon überzeugt, dass jede Frau das Leben führen sollte, das sie wirklich will.
- Als Kind habe ich am liebsten Bibi Blocksberg gehört.
- Seit 2023 mache ich mir regelmäßig Vision-Boards um meine Träume und Ziele immer vor Augen zu haben. Mir hilft es, mich immer danach auszurichten. Ist das dieses magische Manifestieren?
- Ich habe zwar einen großen Garten, aber keinen grünen Daumen. Selbst Kakteen sind mir eingegangen. Trotzdem pflanze ich jedes Jahr Gurken und Tomaten an. Das klappt (liegt vielleicht daran, dass das Saisonware ist).
- Neben dem Meer faszinieren mich auch Flüsse und Wasserfälle. 2010 hatte ich das große Glück, die Niagarafälle zu sehen.
- Länder, die ich unbedingt noch bereisen möchte, sind Island, Italien, Schweden und Irland. Frankreich geht auch immer.
- Aktuell reisen wir am liebsten mit unserem 30 Jahre alten Wohnwagen (natürlich ans Meer).
- Ich habe Höhenangst, aber liebe es, in der Achterbahn zu fahren.
- Als Kind lief bei uns zu Hause immer NDR 1 Radio Niedersachsen. Meine Lieblings“band“ von damals: Die Mühlenhofmusikanten und das Lied „Fliege, kleiner Schmetterling“. Auch hoch im Kurs war Henry Valentino feat. Uschi mit „Im Wagen Vor Mir“ (Zeigt schon in den 1970ern, wie creepy und unreflektiert sich (alte weiße) Männer sich ggü. Frauen verhalten und Frauen ihnen ausweichen, damit sie sich sicher fühlen).
- Ich liebe es, neue Dinge zu lernen. Dafür ist die Selbstständigkeit auch die perfekte Grundlage. Sonst hätte ich vermutlich nie gebloggt. 😊
- Eines meiner Lieblingsfotos von mir selbst ist das hier.

4 Kommentare
Liebe Lisa,
ich bin gerade über dich gestolpert, weil du in Judiths Liste direkt über mir stehst 😉
Voll lustig, denn wir wohnen offensichtlich gar nicht so weit entfernt voneinander, auch wenn ich den Deister mehr von der anderen Seite sehe.
Ich habe auch immer schon Vanillesoße geliebt. Manchmal habe ich auch einen kleinen Klecks Schokopudding dazu getan. Alibimäßig sozusagen. Und die kreative Ader teilen wir scheinbar enenfalls. Aber meine Füße sind kleiner als deine.
Dein Angebot klingt sehr spannend, denn ich bin gerade dabei, zu mir selbst zu finden und die Kindheitsprägungen aufzudröseln. Über Hypnose hab ich schon mal nachgedacht. Mal schauen. Ich behalte das mal im Hinterkopf und abonniere erst mal deinen Newsletter.
Herzliche Grüße
Nicole
Hallo liebe Nicole,
ich war neugierig und hab auch deine Fun Facts gelesen. Hameln ist ja tatsächlich nicht weit und – neuer Fun Fact – dahin habe 2000 ich meine erste Klassenfahr gemacht.
Und wie witzig mit der Vanillesoße und dem Schokopudding.
Ich freue mich über deine Anmeldung zum Newsletter und wenn Fragen sind, melde dich gern jeder Zeit.
Ganz liebe Grüße
Lisa
Liebe Lisa,
ich trage sehr gern orange und wurde deshalb kürzlich für einen Swiftie gehalten. Seitdem weiß ich, dass jedes ihrer Alben eine bestimmte Farbe hat und die Swifties dann die jeweilige Farbe tragen. Für dich bestimmt eine willkommene Gelegenheit, bunte Farben rauf und runter zu tragen.
Das mit dem Frieren und Schwitzen kann ich sehr gut verstehen. Ich weiß gar nicht, was unangenehmer für mich ist und ich habe ständig Angst, entweder zu dünn oder zu dick angezogen zu sein.
Achterbahn bin ich kürzlich nach langer Zeit wieder mal gefahren und fand es toll!
Sei ganz lieb gegrüßt
Astrid
Liebe Astrid,
danke dir für deinen Kommentar.
Das mit den Farben zu den Alben habe ich viel während der Tour 2024 gesehen. Privat bin ich da – abgesehen von meinem Eras Tour Shirt und einer Cappy – eher inkognito unterwegs.
Liebe Grüße und hoffentlich bei den Temperaturen einen angenehm kühlen Arbeitsplatz
Lisa